Das beste Ergebnis der FDP im WK58 und eins der besten im BTW2021 für die FDP in Brandenburg

Bei der Juniorwahl 2021 zur Bundestagswahl konnte ich das Direktmandat gewinnen.

Danke #vielzutun

Monate intensiven Wahlkampfs haben sich gelohnt. 10.000 verteilte Postkarten von mir, Flyer mit Christian Lindner, Mini-Wahlprogramme dazu noch Luftballons, Traubenzucker, Gummibärchen, Kugelschreiber, Bleistifte, Buntstifte und Ingwershots (Danke Harri und Maren Gilzer). Mit den JuLis und Mitgliedern an Wahlständen, Aktionstagen und bei den Pendlern an der S-Bahn. Ich war auf Podiumsdiskussionen, zu Ortsterminen und hätte bestimmt noch mehr machen können, hätte ich nur die Zeit dafür gefunden. Wir haben ein tolles Ergebnis hingelegt und ich verstehe das als Aufforderung noch mehr zu machen.

Abgemacht, aber jetzt fangen wir ersteinmal an regional und lokal etwas zu bewegen, die Jugend mitzunehmen und die Bildung in diesem Land wieder unter die top 5 der OECD Staaten zu bringen. Ohne das Team was mich getragen hat, wäre das alles nicht möglich gewesen. Vielen lieben Dank Euch allen und ich freue mich, dass wir wieder gemeinsam angreifen werden.

Bei einigen Personen möchte ich mich persönlich bedanken: Uwe, Inka, Martin, Mathias, Nico, Izabella, Catharina, Marius, Dawid, Daniel, Marc, Maren, Harri, bei meiner Frau und meinen Kindern und allen die ich nicht genannt habe. #vielzutun – es war eine wunderbare Zeit, die ich nicht missen möchte! sowieesistdarfesnichtbleiben

Vielen Dank

Ralf Tiedemann

Mein Mitgliederbrief zur Bundestagswahl.

Meine Positionen

Bildung

Besonders in der aktuellen Corona-Krise wird spürbar, dass wir den digitalen Wandel in den Schulen besser gestalten müssen, damit jedes Kind die Chance auf die beste Bildung unabhängig vom Elternhaus bekommt. Bessere technische Ausstattung und schnelles Internet für die Schulen sind längst überfällig. Wir brauchen Fortbildungssysteme für die Lehrenden und medienpädagogische Konzepte, die sich besser auf die individuellen Bedarfe anpassen.

Sport

Durch den Bewegungsmangel, vor allem bei Kindern und Jugendlichen, produzieren wir die Kranken der Zukunft. Schon jetzt ist absehbar, wie groß die Aufgabe sein wird, die der Vereinsport in Zukunft meistern hat. Schon früh waren die Vereine mit durchdachten Hygienekonzepten aktiv und sind ebenso bereit für die kommenden Aufgaben. Es ist Zeit ehrenamtliches Engagement der Vereine durch die gesellschaftliche Anerkennung zu würdigen.

Mobilität

Wir müssen die Infrastrukturen im ländlichen Raum sowie die Anbindung der berlinnahen Regionen verbessern. Verkehrsmittel werden genutzt, wenn sie attraktiv sind. Z.B. durch den Ausbau von P+R-Möglichkeiten, höhere S-Bahn-Taktungen, bedarfsgerechte Buslinien und bessere Fahrradwege. Andere europäische Länder sind uns da weit voraus. Wer täglich zur Arbeit pendeln muss, darf nicht durch eine schlechten ÖPNV und weniger Parkraum abgestraft werden.